Über uns und unsere Partner

Malermeister Stonke - Qualität seit mehr als 90 Jahren

Die Gestaltung und Erhaltung von Lebensräumen - ob Fassaden, Treppenhäusern, Innenräume - ist die wichtigste Aufgabe unseres Unternehmens. Hier fühlen wir uns der handwerklichen Qualität des Malereibetriebs verpflichtet; und das seit Gründung im Jahre 1929 durch Max Stonke in Berlin-Kreuzberg.

Ab 1955 führte sein Sohn, Bernhard Stonke, mit 22 Jahren damals jüngster Malermeister Berlins, den Malereibetrieb fort. Die Malerei zog 1959 nach Tempelhof um, 1979 wurde das Einzelunternehmen in die Bernhard Stonke Malermeister GmbH umgewandelt.

1993 übernahm Christian Stonke, Malermeister und Diplomkaufmann, die Geschäftsführung der Bernhard Stonke Malermeister GmbH

Moderner Familienbetrieb in dritter Generation

                         Max Stonke                                         Bernhard Stonke                                     Christian Stonke

                  Malermeister seit 1929                               Malermeister seit 1955                               Malermeister seit 1987

Mit einem festen Mitarbeiterteam von 8 bis10 Gesellen. Die Ausbildung von Lehrlingen ist bei Malermeister Stonke Tradition geworden. So wird der eigene Nachwuchs entsprechend der gewünschten handwerklichen Qualitäten gesichert.

Die Bernhard Stonke Malermeister GmbH ist



  • Mitglied der Berliner Maler- und Lackiererinnung
  • Mitglied der Handelskammer
  • Ausbildungsbetrieb



Malermeister Christian Stonke war jahrelang Mitglied des Meisterprüfungsausschusses des Maler- und Lackierer-Handwerks.


Die Bernhard Stonke Malermeister GmbH ist eingetragen im Unternehmer- und Lieferanten-Verzeichnis für öffentliche Aufträge (UVL)_VOB und VOL): VLV-Nr. 3860.


Mit den besten Empfehlungen - Unsere Partner

Lebensräume gestalten und bewahren - dies ist nicht nur eine Frage des handwerklichen Könnens und der kreativen Ideen. Gesundheitsschutz und Umweltverträglichkeit der notwenigen Materialien spielen hier eine große Rolle.

Hersteller und Lieferanten


Wir arbeiten mit Materialien von Herstellern, die einerseits beste Produkt- und Verarbeitungsqualität und andererseits höchste Verträglichkeit für Mensch und Umwelt bieten. Für fast jede Innenraumgestaltung nutzen wir über unsere Partnerlieferanten Produkte, die den modernsten Standards entsprechen: wasserlösliche und aromatenfreie Lacke und Grundierungen, emissionsarme, weichmacher- und lösungsmittelfreie Wandbeschichtungen, allergenfreie Farben, Kleber und Tapeten.


Fachgeschäfte

Zuverlässigkeit, Qualität, handwerkliches Können und Erfahrung, manchmal auch das besondere Etwas, dies sind für uns Kriterien für die Auswahl unserer Partner.

Exklusive und ausgefallene Tapeten beziehen wir gerne von Zimmermann Interior Design in Berlin, die eine riesige Auswahl bieten. Wenn es Farrow & Ball sein soll, gehen wir gerne zu den Gebr. Tonsor.


Andere Gewerke

 

 Für Tischlerarbeiten empfehlen wir Jonas Bark Holz & Design, für Bodenbeläge und Teppichböden ist Andreas Streeck unsere erste Wahl. In Sachen Klempnerarbeiten überzeugt uns die Bauklempnerei Rosenkranz (alle drei genannten verfügen noch nicht über eine Internetpräsenz). Glaserarbeiten erledigt der Glasereibetrieb Plickert für uns zuverlässig und schnell. Und Mit Dreiling & Söhne arbeiten wir seit Jahrzehnten im Bereich Gerüsterstellung zuverlässig zusammen.

 

Selbstverständlich koordinieren wir die Gewerke für Sie unter unserer Führung, von der Angebotseinholung über die Terminüberwachung bis zur Fertigstellung und Kontrolle! So haben Sie alle Leistungen aus einer Hand!

PARTNER


Materialberatung zu den Produkten und Farben


Farb- und Tapetenauswahl auch anhand von Musterbüchern, Farbkarten usw.F


Koordination und Abwicklung mit anderen Gewerken durch uns aus einer Hand.


Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern!

Share by: